Re:Ein schwarzer Tag für das Internet
von Goran am 30.12.17 um 01:26
Antwort auf: Re:Ein schwarzer Tag für das Internet von Border

>>Leider wirds in Europa auch in diese Richtung gehen, siehe Streamon von der Telekom.
>
>GigaPass von Vodafone. Bin dort mit zwei Verträgen seit 10 Jahren Kunde. Diese GigaPass Kacke hat mich dazu bewogen, im Herbst 2018 sehr genau über eine Verlängerung nachdenken. Dummerweise bin ich sonst bei denen wunschlos glücklich. Und Alternativen... gibt‘s keine (für mich). Telekom fällt prinzipiell flach, O2 war das Schlimmste, was ich je hatte, E-Plus... hat sich erledigt (siehe O2).
>Mittlerweile ist es nur noch traurig, was in Deutschland im Mobilfunk passiert. Vor allem finanziell. Eher peinlich ist das - nicht traurig.

Dank der Kartellbehörde die auf beiden Augen blind ist wenns um solche Fussionen geht haben wir ja auch eine Situation wo Innovation und Konkurrenz nicht wirklich mehr vorhanden ist. Die übrig gebliebenen Netzbetreiber haben es einfach nicht mehr nötig auf Kundenfang zu gehen, es gibt ja niemand mehr wo wir (sonnst) noch hinkönnen. Und dementsprechend verhalten sie sich. Dazu kommt noch eine derart wirtschaftshörige Regierung die alles ohne Hinterfragen und kritiklos als Gottesgeschenk annimmt was von den Konzernen an Forderungen kommt das man kein Genie sein muss um die Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre kommen zu sehen.

Läuft unter "es wird nicht besser werden" ;)

< antworten >