Wolfenstein 2
von Mindeye am 31.12.17 um 10:58
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

In drei Tagen zügig weggemacht. Öh, deutlich schlechter als Teil 1 finde ich, die Story ist uninteressanter, die Charaktere bringen's nicht (außer Sigrun) und, und das ist das Hauptproblem, das Leveldesign ist öde. Trotz nur 10-12 Stunden Spielzeit gibt es viel zu viele enge Korridore und alles ist so düster, man wird ständig von Gegner gekillt, die man kaum erkennen kann und dann wird es auch so schnell so hektisch, zudem hat Blazkowicz lange nur 50% Grundhealth. Gibt zweifelsfrei gute Abschnitte und ein paar WOAAAAH Storydinger aber insgesamt kein Knaller.

Oh, und Stealth funktioniert überhaupt nicht, das Spiel bietet einem das zwar an und manche Level sind dahingehend designed aber es gibt keinen Indikator dafür, wie versteckt man ist, Schatten bringen anscheinend nichts und selbst weit entfernte Gegner sehen einen praktisch sofort.

Technisch ist auch nicht alles rosig, nach mehreren verhunzten Patches und mit aktuellen Treibern ist die Performance gut und Ladezeiten kurz, dafür gibt's immernoch Crashes, hatte drei oder vier. Und wenn man sich zu schnell dreht, ploppen Texturen und Details rein, never change, id Tech.

< antworten >