Coming soon: Version 1.6
von Border am 01.01.18 um 16:19
Antwort auf: Mein erstes Spiel ist da! von Border

Frohes Neues.

So... der erste Wurf ist mit Version 1.1 schon mal ganz gut unter Leute gekommen, aber es wurde ja versprochen, dass sich noch eine ganze Menge tun wird.
Soeben habe ich die Version 1.6 zum Check durch Apple übermittelt. Mit etwas Glück sollte das Ganze also bis Mittwoch/Donnerstag als Update verfügbar sein. Feiertage... viel Zeit für schöne Sachen :)


NEU in Version 1.6:
- App ab sofort weltweit verfügbar - englische Sprache integriert (Abfrage beim ersten App Start)
- gesamte Spielmechanik und Datenverwaltung optimiert - das Spiel ist nun schneller
- Startbildschirm hinzugefügt und Designanpassungen vorgenommen
- Erfolge sind da! Listenansicht aller bisher erratenen Filme (dauerhafte Speicherung auch nach Beenden des Spiels)
- Erfahre, ob du die Maximalpunktzahl erreicht hast (Stern-Symbol)
- Gesamtpunktzahl aus allen bisher erratenen Filmen hinzugefügt
- Swipe-Gesten: Wische einfach von links nach rechts, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. Alternativ kannst du weiterhin auf die Menübuttons klicken.
- Info-Seite hinzugefügt

Korrekturen/Verbesserungen:
- Rate-Genauigkeit optimiert
- „Eine Leinwand ist nur weiß, wenn sie nicht bespielt wird.“ Danke für die entsprechenden Hinweise. Die Leinwand wurde schwarz gefärbt und die Schrift ist nun heller.
- Entwicklungssprache korrigiert: Tooltips und Hinweise wurden gelegentlich auf englisch dargestellt. Dies wurde behoben, so dass nun alles explizit in der am Endgerät eingestellten Sprache erscheint.
- Geschwindigkeit der Navigation verbessert
- Ressourcennutzung des Endgeräts verbessert (die App nutzt nur noch ca. 55-65 Megabyte deines Arbeitsspeichers und kann daher problemlos im Hintergrund laufen)
- Rechtschreibfehler korrigiert
- diverse Absturz-Ursachen beseitigt
- Bereits erratene Filme werden nicht erneut angezeigt und innerhalb einer Session (App Start bis App Schließung) wird dir nicht zweimal derselbe Film angezeigt)

Hinweise:
- Sollte das Spiel nach der Installation dieses Updates abstürzen, deinstalliere es bitte komplett (Icon gedrückt halten, dann auf das „x“ klicken und mit „Löschen“ bestätigen) und installiere es erneut aus dem App Store. Durch die Runderneuerung kann (!) es auf Endgeräten zu Konflikten kommen, die hierdurch behoben werden. Kosten für das erneute Herunterladen fallen nicht an!
- Die App stellt auch weiterhin zu keiner Zeit eine Verbindung ins Internet her.
- Es wird in dieser App niemals ein nerviges Fenster mit einer Aufforderung zur Bewertung geben. Wenn du es bewerten möchtest, rufe es einfach im App Store auf und trage deine Bewertung dort ein. Ich freue mich sehr über jedes Feedback!

< antworten >