Siegerehrung 2017
von Amian_3rd am 06.01.18 um 14:10
Antwort auf: Der Videospiele Rätsel-Thread von Amian_3rd



Siegerehrung 2017
-----------------

Das Jahr ist vorbei, und ich möchte gerne aus all den Zahlen die 2017 angefallen sind ein paar Gesamtsieger küren.

Da dieses Quiz ja als Wettbewerb in mehreren Foren gleichzeitig läuft, fange ich mit dem "Medaillenspiegel" an.

In jedem der zehn Rätsel von 2017 gibt es für die ersten drei Plätze wie bei Olympia Gold, Silber und Bronze. Für Platz 4,5,6 gibt es außerdem "Eisen", und für die Plätze 7,8,9,10 jedes Rätsels gibt es "Holz".

Gold - 5 Punkte
Silber - 4 Punkte
Bronze - 3 Punkte
Eisen - 2 Punkte
Holz - 1 Punkt

Okay, so haben sich die teilnehmenden Foren geschlagen:



Und alle so yeah, einmal Gold für das PCX Forum!

Aber harter Tobak, das PCX Forum ist dennoch zwei Plätze abgestiegen. Nicht weil ihr keine Ahnung habt, sondern schlicht weil nicht genug Leute mitgemacht haben - vielleicht ja 2018 wieder! Alle Medaillen zusammen ergeben 20 Punkte, siebzehn weniger als letztes Jahr.




Leer ausgegangen (ohne Top 10 Platzierung) sind die Communities der Videogameszone, 4Players, Gamestar, NintendoLife, Retrogamer und das English Amiga Board. Die letzten drei sind allerdings erst seit wenigen Monaten dabei.

Verglichen zu letztem Jahr sind folgende Teams aus dem Quiz rausgeflogen (wegen zu wenigen Teilnehmern): RocketBeans, Spieleforum, Konsolentreff und Heart of Gaming. Auch von der PC Games verabschiede ich mich, denn mit durchschnittlich 1.1 Teilnehmern pro Runde lohnt sich das für mich nicht.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und von dem abstrakten Forenscore abgesehen, wer hat tatsächlich die Punkte gemacht?

Einmal hat Splunge ein Quiz gewonnen (Die "neu neu neu" Runde):



Glückwunsch! :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Als zweites wird Ausdauer bewertet... wer bei mehr als fünf Rätseln in Folge teilnimmt, bekommt eine der folgenden Trophäen:

05+ Rätsel - Halbmarathon
10+ Rätsel - Marathon
30+ Rätsel - Megathon!

Ich hätte auch Combo oder Streak sagen können. ;) Insgesamt werden 31 dieser Preise vergeben, zwei davon an das PCX Forum.

Splunge mit 21 Rätseln in Folge
Pascal Parvex mit 18 Rätseln in Folge



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Danke an alle fürs mitmachen - im Februar gehts weiter!

< antworten >