The Burning Crusade
von Christoph am 12.01.18 um 10:00
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Seit mittlerweile ziemlich genau einem Jahr auf einem deutschen Server.

Quests sind funktionieren so 95%; es gibt ein paar Ausfälle, insbesondere wenn mal jemanden beschützen muss oder es NPC-Dialoge gibt. Fällt aber kaum ins Gewicht.
Sunwell ist noch nicht offen, der Rest der (Raid)Instanzen aber steht zu 100% zur Verfügung. ZA (4 Kisten (= Bär)) ist angeblich schwerer als auf dem offi, weil es nach der dritten Kiste keine weiteren 10 Minuten gibt, ergo 4 Bosse in 30 Minuten.

Derzeit habe ich
Hunter MH Clear, es fehlen aber noch einige Items aus MH
Baum BT bis RoS, noch 1 Item von Endboss MH fehlt, kein Item aus BT
Schamane (Ele) MH Clear, noch 1 Item aus MH fehlt
Shadow T5 Clear aber es fehlen noch einige Items aus SSC/TK
Mage Kara Clear aber es fehlen noch einige T4 Teile
Paladin (Tank) HC ready
Hexer gerade in Scherbenwelt angekommen

Insgesamt ist es kein Problem, abends nen Raid zu finden, irgendwas geht immer; meist sind so 400+ Leute online. Die meisten Raids funktionieren mit Onlys; man kann ein Item aus der Instanz nennen, auf welches man mit Vorrang würfelt. Einige wenige (BiS) Items werden häufig auch vorabgesperrt und stattdessen dann Gold verrollt (bestes Beispiel: DST von Gruul, da kommt man so fast gar nicht dran).
Recht gute Community; es wird durchaus auch gerne mal geholfen. Die Hardcore-Raider kennen sich auch Gildenübergreifend wohl schon recht gut (und lange); das bekommt man im TS durchaus mit.

Auf jeden Fall sehe ich auch nach einem Jahr kaum Bedarf, in meiner knappen Zeit was anderes zu spielen; es macht weiterhin (und wieder) Spass :)

< antworten >