Microsoft Surface Book 2
von jan am 20.01.18 um 20:57

Werde ab März wieder die Schulbank / Unibank drücken und suche einen zuverlässigen Begleiter, der mein geliebtes Lenovo ThinkPad Twist ersetzen soll (Akku hält nur noch 1,5 Stunden, Lüfter heult nervig auf), dennoch war ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Es geht um dieses Exemplar: https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/microsoft+surface+book+2+135+512gb+mit+intel+i7+core

Gibt es etwas negatives an dem Gerät, außer dem Preis?
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
Hält der Akku wirklich so lange?
Was bringt die Grafikkarte wirklich im Vergleich zum Intel HD 620 Chip?
Lohnt sich Intel 8.Generation im Vergleich zur 7. Generation?

Gibt es Alternativen in der Größe ~12,5 bis 14"
Hat AMD etwas vernünftiges in dem Bereich?
Anwedung: Unikram, surfen, kleinere Steam Spiele (evtl. auch mal ein Civ), Multimedia, streaming

HP Spectre schaut gut aus(HP Spectre x360 – 13-ae042ng) oder auch Lenovo Yoga 920.

Bin für Anregungen dankbar!

< antworten >