Re:Subnautica
von KaiM am 06.02.18 um 12:01
Antwort auf: Re:Subnautica von Border

>Was hat er denn gesagt? Was in den letzten Wochen und Monaten alles als rassistisch beschimpft wurde, ist langsam regelrecht peinlich.

Hab nur was auf Kotaku gefunden: https://kotaku.com/subnautica-dev-fired-over-hateful-statements-1822746373

Der eine Tweet (3rd World) ist imo definitiv über die Grenze, über den Kolonialismus Tweet kann man auch den Kopf schütteln. Der Rest ist imo Kindergarten.

Als jemand der sich selbst als links-progessiv einordnet finde ich viele Auswüchse aktuell auch mehr als befremdlich. In Deutschland sind wir da tatsächlich noch im harmloseren Bereich, aber als jemand der gleichermaßen über /r/justneckbeardthings/ als auch /r/tumblrinaction/ den Kopf schüttelt habe ich den Eindruck, dass ein Teil der Linken sich da ganz massiv von der Realität abkoppelt. Was in den USA, durch die Radikalität der Trump Supporter auf der anderen Seite, aber auch sicherlich begünstigt wird.

Davon abgesehen hab ich von der Thematik nichtmal was mitbekommen. Ich lese regelmäßig RockPaperShotgun, die ich teilweise schon für sehr PC halte, und diverse allgemeine Spiele-Subreddits aber gefunden hab ich grad erst was bei Kotaku. Eine Seite deren Niveau meiner Ansicht nach eher im Bildzeitungsbereich angesiedelt ist.

< antworten >