Suche: ATX-Desktop-Gehäuse
von Triggerhappy am 26.03.18 um 23:45

Ich hätte nicht gedacht, dass die Anforderungen so ungewöhnlich sind, aber offenbar bin ich der einzige, der etwas in der Richtung sucht, jedenfalls bin ich bislang nirgendwo fündig geworden.

Ich suche ein ATX-Desktop-Gehäuse. Also Desktop im Sinne von Bürorechner, mehr breit als hoch, stapelbar. Ein Tower wäre höchstens dann denkbar, wenn man ihn auch legen kann, ohne dass es allzu bescheuert ausschaut (das ist üblicherweise nicht der Fall). Und ATX im Sinne von Vollformat-ATX. Schlimmstenfalls Mini-ATX, das könnte vielleicht gerade noch passen. Aber bestimmt kein Micro-ATX oder ITX, wo nur Karten mit halber Bauhöhe und abgesägte Mainboards rein passen. Brr.

Ich suche eher so ein klassisches Bürogehäuse mit Dreieinhalb- und Fünfeinviertel-Schacht. Tatsächlich habe ich schon überlegt, mal bei gebrauchten Dell- oder HP-Rechnern nachzuschauen, aber ich fürchte, da müsste ich sehr, sehr weit zurück gehen, um da noch was größeres zu finden. Bei denen tobt ja auch schon seit Jahren der Schlankheitswahn. Und ich bräuchte halt am besten gleich drei Stück. Und billig sollten sie auch noch sein, sonst würde ich nach einem Industriegehäuse schauen, aber die kosten ja Unsummen.

Hat jemand eine Idee? Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch. Wenn es dort überhaupt Desktop-Modelle gibt, dann sind es meistens irgendwelchen potthässlichen HTPC-Verschnitte oder eben Slimline-Mini-Diät-Gehäuse ohne Stauraum.

< antworten >