Factorio
von Mortal am 27.03.18 um 13:51
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Darf man hier eigentlich auch Software rein schreiben? ^^
Es begann etwas vor 4 Jahren. OK kürzlich ist das nicht, aber so gehört es ja noch eher hier hinein da es mich immer noch glücklich macht.
Als ich Anfang 2014 Factorio das erste Mal sah, nur gesehen ich hatte keine Ahnung was ich da sehe, dacht ich mir nur was für ein Scheiss. ;)
Einmal darauf eingelassen war es dann aber auch schon zu spät. Mittlerweile hat mir dieses Spiel überm Daumen 3000 Stunden meines Lebens gekostet und ich habe aktuell nicht das Gefühl das es damit aufhören will.
Es macht mir immer noch einen riesen Spaß an meiner Anlage zu tüfteln, das letzte heraus zu holen, oder einfach nur neue Ideen umzusetzen.
Das einzige Problem daran ist einfach nur die Zeit. Du setzt dich hin und spielst für 20 Minuten und dann stellst du fest dass es 2 Stunden waren. WTF???? das ist jedes beschissene Mal so. Echt jetzt Junge, ich glaube langsam das jedes Mal wenn ich es spiele irgendwas mit unserer Raumzeit nicht stimmt.
OK die meisten würden sicher sagen dass Factorio nicht besonders toll aussieht, aber dem ist gar nicht so. Sieht man genauer hin stellt man fest dass es sehr detailverliebt ist.
Jaa ich war ja noch nie eine Grafikhure, ich glaube ich würde es auch spielen wenn es nicht halb so gut aussehen würde.
Fakt ist das waren bis heute die besten 20 Euro die ich jemals in ein Spiel investiert habe.

< antworten >