Re:Suche: ATX-Desktop-Gehäuse
von Triggerhappy am 29.03.18 um 13:36
Antwort auf: Re:Suche: ATX-Desktop-Gehäuse von wiede

>Ein externes Laufwerk bekommt man mit Adapter auch in einen 5,25" Schacht: https://www.alternate.de/html/product/1138339. Das würde zumindest die Auswahl der brauchbaren Gehäuse erhöhen. Wie sieht es mit 19" Gehäusen https://geizhals.de/?cat=geh19&xf=909_ATX aus? Die wären auf jeden Fall Stapelbar und lassen sich auch formschön in IKEA Lacktische einbauen: https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack

Ich bräuchte schon jeweils einen 5- und einen 3-Zoll-Schacht. 19-Zoll-Racks fallen für mich unter "Industriegehäuse". Auf die würde ich zurückgreifen, wenn ich kein "richtiges" Desktop-Gehäuse finde. Die sind schon okay, aber für das Gebotene relativ kostspielig und für meinen Geschmack auch alles andere als hübsch. Da "hilft" auch der Lack-Tisch nichts. ;-) Bei einigen kann man immerhin die "Ohren" abnehmen, das macht sie optisch etwas annehmbarer.

Jedenfalls danke für die Vorschläge. Wenn sich sonst nichts mehr findet, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und entweder ein HTPC- oder ein Industriegehäuse nehmen. :-/

< antworten >