WLAN im Haus einrichten, welche Verstärker dafür nutzen?
von Cop am 29.03.18 um 15:04

Hallo zusammen,

da ich in Zukunft das elterliche Haus (Keller, EG., 1. OG, DG) bewohnen werde, wollte ich im Rahmen der Renovierung das Netzwerk erneuern. Ich möchte lückenloses WLAN haben, der Speedport der Telekom steht im Keller. 2 Ports an diesem sind noch frei.

Nun wollte ich in das EG und 1.OG jeweil ein LAN-Kabel verlegen, am Ende des LAN-Kabels einen Switch, und von dort einzelne LAN-Kabel z.b. Richtung PS4. TV etc, kann auch über WLAN.

Frage aber zum WLAN: Wie verstärke ich dieses am besten? Einen WLAN-Repeater den ich direkt an das LAN-Kabel anschließe und z.b. unter die Decke im Flur hänge oder reichen da die "günstigen" Repeater für die Steckdose (Was ja die einfachste Lösung wäre)

Danke und Gruß,

Cop

< antworten >