Finale Auswahl - Meinungen?
von Triggerhappy am 31.03.18 um 12:56
Antwort auf: Re:Suche: ATX-Desktop-Gehäuse von Triggerhappy

Scheint wirklich so, dass dieser Formfaktor einfach nicht mehr produziert wird. Cooler Master hat wohl bis 2017 noch das Elite 361 hergestellt (http://www.coolermaster.com/case/mini-tower/elite-361/), das man auch noch vereinzelt im Handel findet, allerdings wird da wohl das Netzteil an der Vorderseite befestigt:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81RbCjws9zL._SL1500_.jpg

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Ist es nicht etwas umständlich, den Stromanschluss per Adapter quasi nach hinten durchzuschleifen? An den Netzschalter kommt man dann wohl gar nicht mehr ran, ohne die Abdeckung abzunehmen, wenn ich das richtig sehe. Und wo pustet der Lüfter die Abluft hin?

Ansonsten gibt es in Großbritannien noch eine Firma namens Evercase, die mit dem ECE1135 ein klassisches ATX-Desktopgehäuse baut, sogar in wunderbar altmodischem Beige: http://www.evercase.co.uk/ECE1255.htm

Das Ding ist mit 30 Euro auch wirklich billitsch, allerdings kommen pro Stück noch mal fast 30 Euro Versand drauf, sodass es in der Summe kaum günstiger wird als das (mutmaßlich besser verarbeitete) Gehäuse von Cooler Master, das mit Versand knapp 80 Euro kostet.

Meinungen? Ich tendiere zum Cooler Master, einfach weil mir Evercase so gar nichts sagt. Allerdings macht mich die ungewöhnliche Positionierung des Netzteils etwas misstrauisch.

< antworten >