Re:war ja ne Riesensause am Samstag
von Border am 09.04.18 um 14:55
Antwort auf: war ja ne Riesensause am Samstag von Matze


Passt gerade:
Neulich saß ich mit ein paar Kumpels in unserem Wohnzimmer und es wurde dauernd gescherzt, warum man dauernd von der Couch aufstehen müsse, wenn man ein neues Album anhören will. Immer wieder ans CD-Regal gehen und suchen, statt einfach Spotify anzuwerfen.

Davon abgesehen, dass ich das nicht nutze weil ich verdammt noch mal physische Alben kaufe (!!!), hielt man sich dran, mich deswegen aufzuziehen. Ich sei alt, ich sei langweilig...
Ich sollte dann erklären, warum ich MP3 oder Streaming hasse. Habe das in etwas so erklärt:
Ich kann es einfach nicht ausstehen, dass die Leute das Netz vollkacken mit den geilsten Alben, den besten Gitarristen und den tollsten Leistungen von Bands, die allesamt lediglich als seelenlose MP3s auf ihrer Festplatte liegen, damit sie sich sinnlos aber selbstverständlich zukonsumieren können. Keine Liebe, keine Entdeckung, keine Leidenschaft für das Geleistete, aber Hauptsache, alles sofort, umsonst, in Top-Qualität und möglichst vor allen anderen.

Da meinte einer: Ach so! Verstehe... wie 'ne Meisterschaft für die Fans von Bayern München.

Alle haben gelacht.

< antworten >