Re:RIP SteamSpy
von Triggerhappy am 12.04.18 um 16:05
Antwort auf: Re:RIP SteamSpy von Splunge

>>Du willst also nicht, dass die Leute sehen, welche Spiele du hast?
>
>Ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert darauf, dass jeder Hinz und Kunz weltweit Einsicht in meine Steam-Bibliothek bekommt. "Freunden" kann ich ja weiterhin Zugriff gewähren.
>
>Warum sollte ich der Öffentlichkeit meinen Eigentum offenlegen? Inwiefern unterscheiden sich Computerspiele von anderen Besitztümern?
>
>Dass sich daraus Benutzerprofile ableiten und missbrauchen lassen, sollte seit dem Facebook/Cambridge Analytica Vorfall jedem bekannt sein.

Danke für die Antwort, so muss ich sie nicht mehr schreiben. ;-)

Ich habe generell kein Interesse an "sozialen Netzwerkfunktionen" von Steam. Manche davon werden mir aber einfach aufgedrückt, ob ich sie nutze oder nicht.

< antworten >