Re:RIP SteamSpy
von ossi_osram am 12.04.18 um 17:14
Antwort auf: Re:RIP SteamSpy von Singler

>>>>https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1667896941884942467
>>>>
>>>>->
>>>>
>>>>https://www.eurogamer.net/articles/2018-04-11-why-steam-spy-has-to-close-from-the-creator-himself
>>>>
>>>>Dürfte eine Reaktion Valve auf das nächsten Monat in Kraft tretende EU-Datenschutzgerümpel sein (und Facebook).
>>>
>>>Was die Games-Library mit Datenschutz zu tun hat, muss mir mal jemand erklären. ^^
>>
>>Viel. In diesem Fall mag das Tatsächlich der Grund oder zumindest einer von mehreren für die neue Privatsphäreeinstellungen und in Konsequenz auch für die Schließung von Steam Spy sein. Generell wird die neue Datenschutzverordnung aber derzeit in der Tat häufig als Entschuldigung für manche unliebsame Maßnahme vorgeschoben.
>>
>>Mir sind die Kontrollmöglichkeiten eigentlich sehr willkommen. Dass es dafür bislang keine Einstellungen gab, hat mich in der Tat schon seit geraumer Zeit gestört. Ich bin jetzt nur gespannt, ob ich die Einstellungen überhaupt nutzen kann, ohne ein Steam-Profil angelegt zu haben - dem habe ich mir nämlich all die Jahre verweigert.
>
>Du willst also nicht, dass die Leute sehen, welche Spiele du hast?

absolut, das geht "die Öffentlichkeit" nämlich nen Scheißdreck an.

< antworten >