Re:Serientipps für "nebenbei" gesucht
von Buttplug am 17.04.18 um 21:29
Antwort auf: Re:Serientipps für "nebenbei" gesucht von Triggerhappy

>>Komödie wäre also ganz OK, das Problem ist: Die meisten Komödien oder Sitcoms die alle toll finden, finde ich eher schrecklich. 2,5 men ist für mich ähnlich gut wie Zahnarzt. Scrubs, How I met..., IT-Crowd etc. alles nichts für mich :-(
>
>1. Brooklyn Nine-Nine. Nicht wirklich lustig, aber durchweg gut gemacht. Perfekt zur Hintergrundberieselung. Es reicht, wenn man bei den ersten ein, zwei Folgen hinguckt, damit man die Gesichter den Namen zuordnen kann, die restlichen zweieinhalb Staffeln können dann nebenher laufen.
Hm, hier hatte ich vor ca. 2 Monate 1,5 Folgen gesehen und es dann angeödet ausgeschaltet.
Siehst Du eine Chance, dass der Kick noch kommt?

>
>2. Archer. Archer ist ohnehin eher ein Hörspiel als eine TV-Serie. Visuelle Comedy ist eher selten, es lebt eher vom Dialog-Humor (der zugegebenermaßen subjektiv ist). Das Konzept und die eindimensionalen Charaktere sind eigentlich schon nach der ersten Staffel ausgelutscht, aber sie lassen sich immer noch gerade genug Neues einfallen und referenzieren genügend andere Popkulturphänomene, dass es interessant bleibt. Die Handlung ist eh nebensächlich, man kann nebenher auch prima saubermachen/aufs Klo gehen/Dostojewski lesen.
Danke, hier gucke ich gern mal rein!

< antworten >