Wer möchte technische Hilfe für einen maniac-User geben?
von Farouk am 18.04.18 um 21:15
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Ich bin im maniac-Forum auf folgendes Hilfegesuch gestoßen und kann (wahrscheinlich) eine Lösung präsentieren:

https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4298123

Meiner Erfahrung nach liefert einem Youtube das alte Design, wenn man ihm per Browser einen veralteten User-Client vorgaukelt. (User client switching / spoofing)
z.B. folgenden:

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0

Vorsicht! Das kann Nebenwirkungen haben. Beispielsweise GitHub und auch Online-Banking-Seiten maulen über den (vermeintlich) veralteten User-Client.

Ich habe keinen maniac-Account und will auch keinen, kann also nicht direkt dort antworten. Falls Nostra8 dort also keine Hilfe bekommen sollte, kann ihn ja jemand von hier darauf aufmerksam machen. (Meine Lösung ist relativ esoterisch und ich bin nur zufällig durch Testen von Browser-Privacy-Einstellungen wie random user client spoofing mit uMatrix drauf gestoßen.)

< antworten >