Re:So Matze, bald ist es geschafft und der 1. FC Kaiserslautern ist...
von Christoph am 28.04.18 um 23:45
Antwort auf: So Matze, bald ist es geschafft und der 1. FC Kaiserslautern ist... von Corben Dallas

>...abgestiegen und der sportlichen Bedeutungslosigkeit einen Schritt näher gekommen. Endlich. Was habe ich die Asifans bei „unseren“ Spielen da immer gehasst. Späte Genugtuung.

Ich komme gebürtig aus der Gegend und die sportliche Talfahrt des 1. FCK sorgt bei mir für Feierlaune. Meine wohl erste Erinnerung an Bundesliga-Fussball (live) kommt vom Betzenberg. Da haben mehrer ältere Herren (in meiner Erinnerung 60+ Jahre alt) meinen Vater damals (1. FCK vs Bayern München) angepöbelt und bedroht, weil er für Bayern bei einem Tor verhalten jubelte und selbst mich (damals vielleicht 10 Jahre alt) ging man schon an. Und nein, wir standen nicht in der Kurve sondern sassen ganz brav auf der Tribüne.
Das ist einfach in Erinnerung geblieben und der 1. FCK seitdem unten durch. Nachhaltig.

Nachtrag: Gerade mal geschaut: Es muss 1976 oder 1980 gewesen sein, denn das Spiel ging 1:1 aus. Wohl eher 1980. Denn ich glaube nicht, daß ich mit Sieben Jahren schon im Stadion war.
(https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-kaiserslautern/fc-bayern-muenchen/)

< antworten >