Re:Game Streaming
von ossi_osram am 09.05.18 um 15:42
Antwort auf: Re:Game Streaming von Mindeye

>>ja aber das "Gerät" muss doch auch in der Lage sein das zu berechnen und auf den Bildschirm zu bringen was ich als Spieler im Spiel mache, das ist ja kein Video das nur abläuft. dafür bräuchte es doch mehr sprich etwas stärkeres als nur einen Fernseher?
>
>Doch. Deine Eingaben werden an 'nen Server geschickt und das Bild kommt von da zurück.

ah ok, dann muss aber die Verbindung exzellent sein. eine gewissen Charme hat das schon, (zu)viel Geld um ständig in sündhaft teure Hardware zu investieren habe ich z.B schon seit längerem nicht mehr zur Verfügung, das läuft bei mir eher auf Sparbrötchen-Lösungen hinaus die natürlich so ihre Beschränkungen haben. allerdings würden die Dienste ihr Angebot ja wohl kaum für lau anbieten, käme halt auch darauf an wie da die Preis- und Abo-Modelle konkret aussehen.

< antworten >