Re:Game Streaming
von MrAnchovy am 09.05.18 um 17:29
Antwort auf: Re:Game Streaming von ossi_osram

>ah ok, dann muss aber die Verbindung exzellent sein.

Das stimmt schon (z.B. 50MBit für 1920x1080 und 60fps), zumal Streaming stets eine (gewisse) Input-Latenz generiert, die aber z.B. bei Geforce Now sehr gering / für viele nicht wahrnehmbar ausfallen soll. Dafür laufen moderne Spiele schon auf billigster "potato"-Hardware in hoher Qualität und Framerate, wenn eben die entsprechende Leitung vorhanden ist.
 
>käme halt auch darauf an wie da die Preis- und Abo-Modelle konkret aussehen.

Das ist aktuell eher die Gretchenfrage - Playstation Now z.B. liegt bei 14.99 EUR im Monat und bietet Zugriff auf über 500 Playstation (3 + 4) Spiele, die man aber auch auf dem PC streamen / spielen kann. Abspeichern kann man seine Spielstände übrigens auch, doch dafür ist der Stream auf 720p/30fps limitiert.

< antworten >