Re:Mal ein paar Tipps aus der Prog-Ecke
von MatD am 27.03.11 um 20:44
Antwort auf: Mal ein paar Tipps aus der Prog-Ecke von Kyo

>Haken - hier gibt's auch mal Gesang. :) Prog-Metal mit deutlichem Einfluss von Dream Theater, aber auch Frank Zappa. Teilweise richtig witzige stilfremde Einlagen, aber stets melodisch und auf sehr hohem Niveau. Ihre CD ist für ein Debüt äußerst erstaunlich.
>http://www.myspace.com/hakenmusic

Die werde ich auf der Loreley sehen. Bin mal gespannt!


>Toxic Smile - und noch eine Band mit Gesang, diesmal aus Deutschland. Ich hör hier ebenso klassische Hard-Rock-Bands wie Dream Theater raus, alles ziemlich melodisch und songorientiert (für Prog-Verhältnisse jedenfalls :D). Die aktuelle Platte "I'm Your Saviour" gefällt mir echt gut, die früheren Releases sind aber ebenfalls empfehlenswert (auf RetroTox Forte sind z.B. einige echte Knaller wie "Pyramid").
>http://www.myspace.com/toxicsmile

Die RetroTox Forte habe ich schon. Die neue Scheibe ist auch gut? Dann werde ich mir die mal vormerken.

Gruß Uwe.

< antworten >