Windows 10: Internet langsam, aber nur in einem Benutzerprofil
von MatD am 15.05.18 um 22:03

Was ist das denn schon wieder???
Meine Tochter klagte über schneckenlahmes Internet auf ihrem PC. Der DSL-Speedtest ergab eine Geschwindigkeit von 0,7 MBit (!!!) im Downstream, das bei einer 100er Leitung und direkter Kabelverbindung (nix WLAN).
Bei mir am PC gibt's die vollen 100.

Als wir uns dann als Admin angemeldet hatten um den Treiber nochmal neu zu installieren, haben wir beim herunterladen des Treibers eine wesentlich bessere Performance bemerkt. Und tatsächlich: der Speedtest ergab hier jetzt 100 MBit. WTF???

Wir haben dann einen neuen Benutzer angelegt, und der hat auch die vollen 100. Den benutzt sie zur Zeit. Ist halt manchmal nur etwas nervig, da viele Spiele die Savegames in den persönlichen Bereichen ablegen.

Hat hier irgendwer eine Idee, wo dieses merkwürdige Verhalten herkommt? In der Prozessliste konnte ich auf anhieb nix Verdächtiges bemerken.

Gruß Uwe.

< antworten >