Re:iPad: Was verbraucht hier den Akku?
von Border am 16.05.18 um 00:04
Antwort auf: Re:iPad: Was verbraucht hier den Akku? von hellbringer

>>So weit ich weiß, frisst Skype unfassbar Akku aufgrund der ständigen Live-Connection. Da wird permanent abgefragt, ob es etwas Neues gibt. Der Code ist da angeblich unter aller Sau und weit entfernt von Protokollen wie z.B. von Nachrichten oder WhatsApp. Beimirjat das auch immer gezogen ohne Ende - deswegen ist Skype vor 2 Jahren unter iOS zum Tabu geworden - und wegen des Bugs, dass man iOS Nutzer immer online gesehen hat, obwohl die App nicht einmal geöffnet war. Keine Ahnung, ob das irgendwann gefixt wurde.
>>Es ist aber häufiger so, dass z.B. in Swift-fremden Sprachen entwickelte Apps mehr Speicher und Akku ziehen, weil die Apple Libraries nicht genutzt werden, sondern fremde Prozesse etc.
>>So tief bin ich da aber nicht drin.
>
>Am iPhone wär mir das aber noch nicht aufgefallen. Das Problem mit dem starken Akkuverbrauch hab ich nur am iPad. Und nervig, dass iOS nicht den tatsächlichen Verbrauch anzeigt. Bei Skype steht 8 Minuten Vordergund, 32 Minuten Hintergrund, was ja an sich nicht bedenklich klingt.
>
>Und warum hat iOS keinen Schutzmechanismus um solche Apps im Hintergrund etwas einzubremsen? Da gibts tausende Richtlinien für App-Hersteller und beim kleinsten Furz fliegen sie aus dem Store, aber sowas ist dann wieder egal...

Weil das Microsoft ist und Microsoft mit Apple sei einigen Jahren ganz doll kuscheln will (und umgekehrt). Da drückt man wohl schon mal mehr Augen zu als man hat :D

< antworten >