Re:Mainboard, Proz und vermutlich Ram gebraucht
von Sven am 16.05.18 um 09:25
Antwort auf: Re:Mainboard, Proz und vermutlich Ram gebraucht von Mindeye

>>Hmm, ich will ja nicht wieder unken aber gibt es irgendeinen Grund für einen Ryzen außer dass man keinen Intel haben möchte? Der Core i5 8400 ist in nahezu allen Gaming-Benchmarks schneller und auch noch 20 € günstiger.
>>
>>Lupo
>
>Erstens sind die Abstände so gering und es gibt kaum noch echte Ausreißer, dass man grundsätzlich ruhig mal AMD unterstützen kann.
>Zweitens ist der 2600 übertaktbar, der 8400 nicht.
>Drittens hat der 2600 Hyperthreading, was sich in Zukunft als vorteilhaft herausstellen könnte (in Anwendungen ist das bereits der Fall).
>Viertens sind AMDs Plattformen upgradefähig, während Intel für jede neue Popelrevision neue Boards verlangt.

letzteres ist fuer mich grade der hauptgrund zu wechseln...
Habe aber jetzt noch von nem kollegen ein altes board bekommen (zwar nur h81 und nicht mehr Z97) aber so kann ich warten bis die preise wieder auf ein normal mass geschrumpft sind

< antworten >