Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack?
von Triggerhappy am 23.05.18 um 11:01
Antwort auf: Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack? von Mindeye

Wollte nur kurz hinzufügen, dass ich als jemand, der den TV-Markt zumindest etwas von der Verkaufsseite her überblickt, so ziemlich alles unterschreiben kann, was der Kollege Mindeye schreibt. Und ganz ehrlich: Wenn dein bisheriges Modell von 2013 ist, kannst du mit einem Neukauf in der angegebenen Preisklasse fast nichts falsch machen. Da hat sich technologisch seither schon sehr viel getan, du wirst auf jeden Fall ein Upgrade bekommen. Du musst allerdings schon auch bereit sein, etwas Zeit in die Einstellungen zu investieren; die wenigsten Hersteller liefern für alle Anwendungszwecke (Film/TV/Konsolen-Display) optimale Voreinstellungen mit. Schau im Zweifelsfall mal in die Video, Audiovision, HiFi-Test oder dergleichen, wenn dir die Entscheidung schwer fällt.

< antworten >