Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack?
von Pascal Parvex am 23.05.18 um 11:03
Antwort auf: Re:TV/Bildschirm: 4K HDR etc. ohne Schnickshnack? von Border

>>>Und noch: neulich in einem Elektromarkt mitgehört, wie ein Verkäufer zu einem Kunden sagte: „Alles unter 1.500€ ist per se schon mal kein true UHD, sondern nur softwareseitig skaliert.“
>>>Was hält man von solchen Verkaufsfloskeln... oder ist da was dran?
>>
>>lolnein
>
>Ganz sicher? Wie kommen dann Preisunterschiede von bis zu 1.000€ zustande? Das kann doch nicht nur an den Prozessoren oder Displays liegen? Man hört ja immer wieder, dass es eh nur 2-3 gute Displays gibt, die die anderen alle in ihren Geräten verbauen. Ich hätte die Erklärung des Verkäufers gerne noch gehört, war aber in Eile. Daran hätte man ja mal zumindest deuten können, ob die Aussage _völliger_ Schwachsinn ist.

Der Verkäufer meinte wahrscheinlich, dass billige Fernseher zu schwache Bildprozessoren drin haben, welche bei schnellen Schwenks kein scharfes Bild mehr liefern, sondern Matsch. Eben, weil der Fernseher die Bewegungen nicht so schnell darstellen kann.

Ich habe hier noch einen 60-Zoll-Full-HD-LG-Plasma und bin abgesehen von den nur 16 Bit Farbtiefe immer noch sehr zufrieden. Derzeit hat M-Electronics (Migros) den 65-Zoll-Oled E7 für 1999.- CHF im Angebot, wenn man eine Cumulus-Bonuskarte hat.

< antworten >