Re:Solo
von Mortal am 24.05.18 um 09:12
Antwort auf: Solo von Matze

Sollte sich mir irgendwann mal die Gelegenheit bieten diesen Film zu schauen werde ich das wohl machen. Aber ich werde im diesem Leben kein Geld mehr dafür bezahlen irgendeinen SW Streifen zu sehen.

>Dass ein Routinier wie Howard das Ding trotz diverser Katastrophengerüchte nicht in den Sand setzt, war imo zu erwarten; allerdings auch, dass nicht unbedingt mit einem Geniestreich zu rechnen ist.
>
>So gesehen bekam ich genau was ich erwartet hatte: Einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Film, der nie langweilig wird, einen aber auch nicht unbedingt zutiefst bewegt im Kinosessel zurücklässt. Ehrenreich macht seinen Job wirklich mehr als ordentlich, wenn man bedenkt dass dieser daraus besteht, einen Charakter zu verkörpern, der zu den bekanntesten der Filmgeschichte gehört und bisher immer nur von einem Schauspieler gespielt wurde. Auch der deutsche Synchronsprecher passt hervorragend. Grinsen musste ich dabei, wie man mit dem Übersetzungsbolzen von 1977 umgegangen ist, als man aus "Kessel Run" "Kossalflug" oder sowas gemacht hat.
>
>Jetzt das große ABER: Aus Sicht des SW-Universums halte ich den Film für völlig überflüssig, vielleicht sogar schädlich. SW ist ein Märchen und lebte immer davon, dass man ohne große Erklärungen in die Handlung hineingeworfen wurde. Kurze Laufschrift, aha, Bürgerkrieg, Imperium, Rebellen und dann ging's los. Vieles, was vorher nur angedeutet wurde und was die eigene Fantasie ausgefüllt hat, wurde jetzt gezeigt und damit auch entmystifiziert. Mancher wird das sicher anders sehen aber ich bedauere es ein wenig.
>
>Wenn man diesen Aspekt aussen vor lässt, war es aber sehr solide Unterhaltung. 7/10 Glückswürfeln.


< antworten >