Mai Rätsel - Lösung und Auswertung
von Amian_3rd am 01.06.18 um 23:52
Antwort auf: Mai Rätsel - Drachen! von Amian_3rd



Mai Rätsel - Lösung & Auswertung

Ich danke euch allen für das zahlreiche Einsenden eurer Lösungsvorschläge. Aus mehreren Ecken kam auch ein Klagen darüber das "Spyro the Dragon" nicht dabei war... der kam aber bereits im Februar UND im März Rätsel vor. ;) Auch Skyrim (Dragonborn!) war erst kürzlich in einem Bilderrätsel dabei.

Was die Punkte angeht, so ist von zwei bis fünfundzwanzig alles dabei... das alte Maniac Forum und die Superlevel Community stellen jeweils einen Mitspieler mit voller Punktzahl! :) Wer das wohl ist?

Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Dragon Quest Builders
Ein spin off der berühmten Fantasy Serie. Man sieht den Drachen im traditionellen Design, und außerdem noch die Hauptfigur. Es reichte "Dragon Quest" für den vollen Punkt.
Lösungsquote: 83%
Andere Vorschläge: -

2) Pokemon Rubin
Der gute alte Glurak. Mir wurde bereits mitgeteilt das er genau genommen kein Drache ist, aber das ignoriere ich jetzt mal. ;) Einfach nur "Pokemon" war genug, dadurch war es der einfachste Titel dieser Runde.
Lösungsquote: 94%
Andere Vorschläge: -

3) Lair
Der große Griff ins Klo für Factor 5 - Als ps3 launch titel zwangsweise sixaxis motion control verwenden zu müssen. -_-
Lösungsquote: 74%
Andere Vorschläge: Shadow of Mordor, Dragon Lair, Drakengard

4) Dragons Lair
Der berühmte Zeichentrickfilm zum mitspielen.
Lösungsquote: 93%
Andere Vorschläge: -

5) Metroid Prime
Aus dem Introteil des ersten Metroid Prime. Wie oft ist Ridley jetzt schon wieder auferstanden?
Lösungsquote: 63%
Andere Vorschläge: MDK

6) Okami
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: -

7) Dark Souls
Lösungsquote: 65%
Andere Vorschläge: Demon Souls, Dragons Dogma, Skyrim

8.) Turrican 2
Der Homecomputer Klassiker. Wussten weniger als die Hälfte, aber ist auch ein wirklich fieser Ausschnitt.
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Contra, Dyno Wary, Mega Man 5, Metal Slug, Metroid, (Super) Probotector, R Type

9) Cuphead
Ein eindeutiger Grafikstil.
Lösungsquote: 93%
Andere Vorschläge: -

10) Another World
Out of this world und Heart of the Alien waren auch richtig.
Lösungsquote: 65%
Andere Vorschläge: -

11) Final Fantasy IX
Lösungsquote: 43%
Andere Vorschläge: -

12) Gods
Lösungsquote: 54%
Andere Vorschläge: Final Fantasy, Shinobi

13) God of War Ascension
"God of War" war genug für den vollen Punkt.
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: Bayonetta, Final Fantasy, Panzer Dragoon, Secret of Mana, Elder Scrolls Online

14) Wings of Death
Lösungsquote: 30%
Andere Vorschläge: Dragonflight, Golden Axe, Kings Quest, Loom

15) Reign of Fire
Mittelmäßiges Spiel zu mittelmäßigem Film.
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: Godzilla, Lair

16) Lionheart
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Chrono Trigger, Golden Axe

17) Dragon Spirit
Lösungsquote: 57%
Andere Vorschläge: Dragon Saber, Golden Axe

18.) Castlevania - circle of the moon
Zwillings Zombie Drachen!!
Lösungsquote: 39%
Andere Vorschläge: -

19) Crimson Dragon
Von den "Panzer Dragoon" Machern.
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Orta, Scalebound

20) Dragon Breed
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: -

21) Wonderboy dragons trap
Lösungsquote: 54%
Andere Vorschläge: Castle Crashers

22) Magic Sword
Der schwierigste Eintrag im ganzen Quiz! Hier könnt ihr diesen Drachen in Aktion sehen: https://youtu.be/63oFgwnruxQ?t=53m13s
Lösungsquote: 15%
Andere Vorschläge: Alisia Dragoon, Dungeons & Dragons, (Super)Ghouls n Ghosts

23) Dragonstrike
Eine (Drachen)Flugsimulation!
Lösungsquote: 33%
Andere Vorschläge: -

24) Daikatana
John Romeros bitch! Oder so ähnlich.
Lösungsquote: 26%
Andere Vorschläge: Deathtrap Dungeon, Drakan, Dungeons & Dickholes, Everquest, Monster Hunter, Morrowind, Elder Scrolls

25) Gloom
Der Endgegner in einem der besseren Amiga Doom Klone. Also noch immer nicht so richtig gut. :/
Lösungsquote: 15%
Andere Vorschläge: Final Fantasy, Hexen


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


Lösung:



SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
02 - 25 Punkte - spl - fL0riaN
03 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
04 - 24 Punkte - mmx - J.R.
05 - 24 Punkte - mnc - Deadly Engineer
06 - 24 Punkte - pcx - Splunge
07 - 23 Punkte - mnc - strid3r
08 - 23 Punkte - eab - Nobby_UK
09 - 23 Punkte - guf - Wizdom
10 - 23 Punkte - gpo - MadMoxxi

11 - 23 Punkte - mmx - fedprod
12 - 22 Punkte - mmx - Knuckles
13 - 22 Punkte - pop - Barbarian
14 - 22 Punkte - mnc - Klees
15 - 19 Punkte - rat - Judge
16 - 19 Punkte - mnc - raiko
17 - 18 Punkte - mmx - Klunky
18 - 17 Punkte - rta - Wibblewozzer
19 - 15 Punkte - ntl - JoakimZ
20 - 15 Punkte - mnc - HomiSite
21 - 13 Punkte - hcg - Woody Alien
22 - 13 Punkte - vgz - Ankylo
23 - 13 Punkte - m!g - MontyRunner
24 - 12 Punkte - hcg - mainpatr
25 - 12 Punkte - pop - Don Como
26 - 11 Punkte - 4py - Akabei
27 - 11 Punkte - mnc - bocman
28 - 11 Punkte - hcg - Moran
29 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
30 - 10 Punkte - rta - boy wander
31 - 10 Punkte - mnc - Mitschel
32 - 10 Punkte - m!g - SonicFanNerd
33 - 10 Punkte - vpf - cebix
34 - 09 Punkte - 4py - Crimson Idol
35 - 09 Punkte - m!g - Rudi Ratlos
36 - 09 Punkte - gpo - kataka
37 - 09 Punkte - mnc - Yeboah17
38 - 09 Punkte - guf - Yoshi
39 - 09 Punkte - vgz - Revolvermeister
40 - 09 Punkte - rta - Ys45
41 - 08 Punkte - eab - Harry
42 - 07 Punkte - mnc - PaulBearer
43 - 07 Punkte - pcx - Pascal Parvex
44 - 07 Punkte - pop - Sascha
45 - 07 Punkte - m!g - geohound

46 - 7 Punkte - mmx - Shades
47 - 7 Punkte - m!g - Thrawn
48 - 6 Punkte - ntl - Dogorilla
49 - 6 Punkte - vgz - Walti
50 - 6 Punkte - 4py - Scorplian190
51 - 4 Punkte - vgz - LOX-TT
52 - 4 Punkte - rat - Necrodex
53 - 4 Punkte - gms - hellermarie
54 - 3 Punkte - ntl - Scrummer
55 - 2 Punkte - gpo - BertBarth

4py = 4Players Forum
eab = English Amiga Board
gpo = Gamepro Forum
gms = Gamestar Forum
guf = Gaming Universe Forum
hcg = hardcore gaming 101
m!g = M!Games Forum
mmx = Multimediaxis Forum
ntl = NintendoLife Forum
mnc = altes maniac Forum
pcx = PCX Forum
pop = PowerPlay Forum
rat = rebell.at
rta = ResetEra Forum
rtg = Retro Gamer Forum
spl = Superlevel Forum
vgz = Videogameszone Forum
vpf = Vierpfeile Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Mangamaniac, fL0riaN, Gerhard S, dem J.R. und Deadly Engineer... ihr habt diese Runde gewonnen!

Ebenfalls Respekt an Splunge, strid3r, Nobby_UK, Wizdom und MadMoxxi - zusammen seid ihr die Top 10. :)


Hier die PCX-Exklusiv-Liste:

1 - 24 Punkte - pcx - Splunge
2 - 07 Punkte - pcx - Pascal Parvex

Splunge mit fast vollen Punkten, und Pascal vermeidet die bottom 10. :)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

< antworten >