Re:Anthony Bourdain
von Border am 08.06.18 um 17:56
Antwort auf: Re:Anthony Bourdain von Sven

>>>Einer meiner Lieblingsautoren, TV "Kochs" und travelshow hosts.
>>>https://www.theguardian.com/us-news/2018/jun/08/anthony-bourdain-chef-found-dead-61 Kitchen Confidential ist auch heute noch ein Geniales Buch und seine Sendungen fuer den Travelchannel haben mich in ihren Bann gezogen wie kaum andere Dokusendungen
>>
>>Ach du Scheiße! Der Name sagte mir nichts, aber den Typen kenne ich gut. Ich hasse diese "Ich fresse alles und so viel ich kann"-Dokumentationen. Ich war davon ausgegangen, dass der auch so was in der Art machen würde, als ich mal beim Zappen hängenblieb. Aber der Kerl war extrem angenehm, sehr vielseitig interessiert, auch kulturell und landestypisch etc.
>>Seit es diesen Trottel gab, der mit Krokodilen rumgelaufen ist (und dann von 'nem Rochen abgestochen wurde), meint scheinbar jeder, derlei Dokus müssten laut, hektisch und furchtbar over-acted sein. Bei Anthony Bourdain war das alles sehr angenehm und interessant. Er war der Deutschlandfunk der Futterei-Dokumentationen (wollte eigentlich WDR5 schreiben, aber außerhalb von NRW hört das wahrscheinlich keiner).
>>
>>Schade :(
>
>Seine Sendungen die in Vietnam und Kambodscha gedreht wurden sind fuer mich Meilensteine wie man als dokumentarfilmer mit Menschen und deren Geschichten umzugehen hat.

Tatsächlich war die Vietnam-Sache das, was ich mir damals interessehalber angeschaut habe, nachdem ich ihn beim Zappen gesehen hatte. Langweilig ist anders.

< antworten >