Re:Offizieller WM-Fernseher Hisense H55U7A
von Border am 24.06.18 um 11:25
Antwort auf: Offizieller WM-Fernseher Hisense H55U7A von Matze

Danke fürs Teilen. Da siehste mal... dann sollte ich Hisense wohl doch noch mal berücksichtigen. Ich habe mir ein paar Test durchgelesen und bin auch irgendwann bei diesem Modell gelandet, habe dann aber wiederum von Leuten gelesen, die Probleme mit externen Geräten bzw. deren Bilddarstellung hatten. Man achtet ja am Ende doch immer mehr auf die negativen Berichte.

Bei der Kritik geht es um so gut wie alles, was mindestens Full HD Signale an den TV sendet. Also z. B. BD-Player, Apple TV, Amazon FireTV(Stick) usw.
Hier ruckelt angeblich das Bild, weil der TV externe Quellen nicht besonders gut verarbeite. Soll wohl nicht extrem sein, aber deutlich sichtbar. Wäre natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Hast du da ein externes Gerät über HDMI angeschlossen und kannst dazu was sagen?
Es gibt nämlich auch Leute, die solche Dinge auf minderwertige Kabel schieben bzw. HDMI Kabel, die gar nicht für 4K ausgelegt sind. Da bin ich aber leider nicht so sattelfest.

Es gibt auch Kommentare, dass der TV angeblich Probleme mit dem Internetempfang über LAN und W-LAN hat und die Geschwindigkeit selbstständig drosselt. Ich verstehe zwar nicht, warum ein Fernseher das tun sollte, aber ich bin drüber gestolpert.

Mir ist eigentlich nur der erste Punkt wichtig, weil der Fernseher ein reines Display wäre. Ich brauche keine Tuner, kein SmartTV-Gedöns, keinen Sound... nur das Bild. Wenn du also ein externes Gerät hast und da mal drauf achten könntest, das wäre sehr lieblich :)

< antworten >