Re:Offizieller WM-Fernseher Hisense H55U7A
von Border am 24.06.18 um 19:43
Antwort auf: Re:Offizieller WM-Fernseher Hisense H55U7A von Matze

>>Hast du da ein externes Gerät über HDMI angeschlossen und kannst dazu was sagen?
>>Es gibt nämlich auch Leute, die solche Dinge auf minderwertige Kabel schieben bzw. HDMI Kabel, die gar nicht für 4K ausgelegt sind. Da bin ich aber leider nicht so sattelfest.
>
>Mit dem Sky-Receiver ist mir jedenfalls kein Ruckeln aufgefallen. FireTV hatte ich vorher abgebaut, da Netflix und Amazon perfekt über die integrierten Apps läuft.
>
>>Es gibt auch Kommentare, dass der TV angeblich Probleme mit dem Internetempfang über LAN und W-LAN hat und die Geschwindigkeit selbstständig drosselt. Ich verstehe zwar nicht, warum ein Fernseher das tun sollte, aber ich bin drüber gestolpert.
>
>Hatte ich auch in einer Amazon-Rezension gelesen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich hab den per Kabel am LAN hängen und Netflix lief in 4K einwandfrei. Dafür sind lt. Netflix 25 Mbit/s erforderlich also weiß ich nicht, bei welcher Geschwindigkeit der drosseln sollte.
>
>Allerdings war das erste nach der Auswahl von Sprache und Zeitzone auch, dass mir ein Firmwareupdate angezeigt wurde, obwohl das Gerät laut Aufkleber erst Ende Mai produziert wurde. Vielleicht waren das also tatsächlich Kinderkrankheiten, die jetzt behoben sind.

Das kann durchaus sein, denn es gibt Reviews, die das bestätigen, dass einige Dinge mit einem Update gefixt wurden. Bei Amazon war auch einer, der (nach dem Update) von selbstständigem Einschalten o. Ä. berichtete. Aber grundsätzlich ist das in der Preisklasse erst mal ein Fernseher, den ich mir irgendwo mal anschauen werde. Seit meinem aktuellen Samsung (UE55H7640) lautet mein Grundsatz: nie wieder ohne vorherigen Live-Eindruck einen TV kaufen. Der wird bestimmt im Castroper „MM“ stehen...

< antworten >