Mitgemacht
von Triggerhappy am 09.07.18 um 15:48
Antwort auf: Juli Rätsel - Commodore von Amian_3rd

Als jemand, der die Veranstaltung bislang nur oberflächlich verfolgt und sich nun zum ersten Mal beteiligt hat: Ist das gewollt, dass da ...

a) fürchterlich obskure Titel dabei sind (24! WTF? Das kennt doch bestimmt keine Sau!) und
b) die Bildschirmausschnitte möglichst nichtssagend gewählt sind?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei den Amiga-Titeln relativ gut abgeschnitten habe. Die ersten zwei Reihen sollten fehlerfrei sein. Klar, manche Bilder habe ich schlicht nicht erkannt - Nummer 22 beispielsweise habe ich ziemlich sicher noch nie gesehen, Nummer 14 kommt mir nur vage bekannt vor und bei Nummer 20 will mir partout der Name nicht einfallen, obwohl ich das Motiv ziemlich sicher kenne. Aber bei den 8-Bit-Dingern bin ich trotz Bildersuchen-Hilfe nicht weitergekommen. Motto: "Erkenne diesen braunen Pixelhaufen!" Die Farbpalette ist dermaßen eingeschränkt und die Auflösung so gering, dass ich mich bei den meisten Bildauszügen wahrscheinlich selbst dann nicht erinnern würde, wenn ich die Titel damals stundenlang gespielt hätte. So was wie 19, 21 oder 25 könnte alles Mögliche sein ...

Geärgert habe ich mich über Nummer 13. Ich bin mir ziemlich sicher, ich weiß, wie das Spiel auf dem CPC heißt. Aber den Titel gibt es auf dem C64 nicht. Hatte es da einen anderen Namen? War das so eine inoffizielle Konvertierung? Gna!

< antworten >