Re:Bei mir wird's ein H65N6800
von Mindeye am 09.07.18 um 17:39
Antwort auf: Bei mir wird's ein H65N6800 von Border

>Seit deinem Beitrag habe ich tatsächlich Hisense noch mal in die Auswahl einbezogen.
>
>Am Wochenende war ich dann in diversen Foren unterwegs und da ich vorbeikam, bin ich auch mal in einen Technikmarkt marschiert. Teilweise fand ich es wirklich erschreckend, was heutzutage für über 1.000 EUR als UHD Fernseher namhafter Marken angeboten wird. Das Upscaling ist ja unter aller Sau. Full HD Inhalte sehen aus wie VHS-Tapes auf Full HD Display gestreamt. Da gab es Artefakte... krass, dass man so was verkauft.

Gutes FullHD sieht auf guten UHDs top aus, wenn man da Artefakte sieht, stimmt was nicht. Waren sie bei allen sichtbar? Hast du sichergestellt, dass es nicht am Material lag? An der Übertragung an die Fernseher? Die Einstellungen sollte man sich auch genau anschauen (zu extrem eingestellte Zwischenbildberechnung kann zu Bildfehlern führen). Ansonsten ist keine Beurteilung möglich und selbst dann ist's bei solchen Lichtverhältnissen schwer.

>Etwas Angst macht mir noch, dass es auch hier ein paar einzelne User gibt, die davon berichten, externe Streaming Quellen (z.B. Apple TV, FireTV etc.) würden ruckeln. Manche sagen "deutlich sichtbar", andere sagen "kaum spürbar, aber man merkt was." Mal sehen...

Kann wie bei Samsung ein Bug sein, aber das Panel hat außerdem nur 60Hz. -> https://youtu.be/iQAQVJzqs6o?t=66 (gilt auch für die 65" Version)

< antworten >