Re:Noch zufrieden, Matze?
von Matze am 09.07.18 um 22:34
Antwort auf: Noch zufrieden, Matze? von Buttplug

>Ich habe leider an allen Ecken und Enden die Kacke am dampfen und komme nicht dazu, mich venünftig einzulesen, geschweige denn mir das Teil mal live anzugucken.
>Wie zufrieden bist Du noch und hast Du Kritikpunkte?

Was das Bild betrifft, bin ich immer zufriedener. Ich habe bei den diversen Bildquellen immer mal wieder an den Einstellungen gefeilt und mittlerweile ist das wirklich alles so, wie ich es haben will.

Das einzige, was manchmal zickt, sind die Smart-Funktionen: Da hängt sich sporadisch mal die Netflix-App am Ende einer Serienfolge weg, Youtube blieb einmal beim Start auf dem Logo hängen oder es kommt eine Fehlermeldung, das zu wenig Speicher vorhanden wäre. In allen Fällen hilft nur Stecker ziehen und neu starten. Ich würde sagen, so alle drei Tage kommt das mal vor. Mein Arbeitskollege berichtet mir aber ähnliches von seinem LG, so dass solche Zickereien wohl nicht Hisense-exklusiv sind.

Für die größte Nervscheiße kann der Fernseher nichts: Die Lautstärkeregelung meines gut zehn Jahre alten Receivers verwendet die gleiche IR-Frequenz wie die Pausentaste des TVs, so dass Netflix bei jeder Lautstärkenkorrektur auf Pause geht. Da der Receiver aber sowieso leicht einen weg hat und seit ein paar Wochen (schon vor dem Kauf des Fernsehers) immer auf maximaler Lautstärke startet (kommt wohl öfter vor und ist meistens der Anfang vom Ende lt. Internet), habe ich mir heute einen neuen bestellt.

< antworten >