Re:Lernt Englisch!!!
von Splunge am 13.07.18 um 08:30
Antwort auf: Lernt Englisch!!! von Farpoint|FL

>Hab jetzt schon öfters hier den Ärger über Synchronstimmen gelesen. Nehmt das doch als Anlass alles OV mit Untertitel zu gucken was geht. Dann noch 20 Bücher auf englisch mit Kindlewörterbuch und das Thema ist durch. Es lohnt sich so sehr. Ich hab Englisch damals gelernt zu lesen, weil es die Shadowrunbücher zuerst immer in der Sprache gab und viele andere Buchreihen auch. Und Serien auf Englisch gucken habe ich auch durch OV mit Untertitel gelernt. Die Schule war nicht der Grund allein. Die Verben lernen und Zeiten war sicherlich wichtig. Das konnte ich auch tatsächlich schon, als ich dann Wortschatz aufgebaut habe durch Lesen und Glotzen.

Kann ich nur bestätigen. Mein Schulenglisch war trotz Nachhilfe und Schüleraustusch eher bescheiden. Richtig gelernt habe ich es durch Bücher, Filme und Computerspiele in Originalsprache.
Computerspiele habe ich in Steam per Default auf Englisch gestellt, nicht nur weil die Englische Version meist "besser" ist, sondern um drin zu bleiben.

< antworten >