Re:Lernt Englisch!!!
von Border am 13.07.18 um 14:27
Antwort auf: Lernt Englisch!!! von Farpoint|FL

>Hab jetzt schon öfters hier den Ärger über Synchronstimmen gelesen. Nehmt das doch als Anlass alles OV mit Untertitel zu gucken was geht. Dann noch 20 Bücher auf englisch mit Kindlewörterbuch und das Thema ist durch. Es lohnt sich so sehr. Ich hab Englisch damals gelernt zu lesen, weil es die Shadowrunbücher zuerst immer in der Sprache gab und viele andere Buchreihen auch. Und Serien auf Englisch gucken habe ich auch durch OV mit Untertitel gelernt. Die Schule war nicht der Grund allein. Die Verben lernen und Zeiten war sicherlich wichtig. Das konnte ich auch tatsächlich schon, als ich dann Wortschatz aufgebaut habe durch Lesen und Glotzen.

Als mehr oder weniger Muttersprachler (englisch kann man das schottische Geblubber ja kaum nennen) ziehe ich die deutsche Synchro dem Original vor. Und jetzt kommst du!

Aber im Ernst: mein Leben lang hatte ich mit Leuten zu tun, die deutsches Fernsehen geschaut haben. So habe ich mich an die Stimmen gewöhnt. Außerdem sind die deutschen Synchros eben Studioaufnahmen und meistens einfach besser in der Tonqualität. Es gibt zwar auch im Original nachvertonte Inhalte, aber deutsche Synchros sind halt irgendwie dichter.

Bei all dem Gemecker haben wir es hier ja noch recht luxuriös erwischt. Schon mal russische, polnische oder tschechische Synchros gehört? Emotion pur! :D

< antworten >