Re:Mitgemacht
von Amian_3rd am 16.07.18 um 18:15
Antwort auf: Mitgemacht von Triggerhappy

>Als jemand, der die Veranstaltung bislang nur oberflächlich verfolgt und sich nun zum ersten Mal beteiligt

Das ist erstmal super!


> Ist das gewollt, dass da ...
>
>a) fürchterlich obskure Titel dabei sind (24! WTF? Das kennt doch bestimmt keine Sau!) und
>b) die Bildschirmausschnitte möglichst nichtssagend gewählt sind?

Der übliche Rätselaufbau beginnt mit den einfachsten Bildern in der ersten Reihe (bekannte Spiele, großzügige bzw. markante Bildausschnitte), und mit Teufelszeug in der letzten Reihe (obskure Titel mit Bildern die sich nicht so leicht zuordnen lassen).

Die Antwort auf A und B ist also JA - wenn du es lieber einfach magst, Spiegel Online hat auch ein Spielequiz. ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/quiz-zu-videospielen-mit-retro-look-ist-das-alt-oder-auf-alt-gemacht-a-1217727.html



>Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei den Amiga-Titeln relativ gut abgeschnitten habe. Die ersten zwei Reihen sollten fehlerfrei sein.

Auflösung ist in zwei Wochen! :)


> Motto: "Erkenne diesen braunen Pixelhaufen!" Die Farbpalette ist dermaßen eingeschränkt und die Auflösung so gering

Ich verbitte mit jede Art von Falschaussagen!





>Geärgert habe ich mich über Nummer 13. Ich bin mir ziemlich sicher, ich weiß, wie das Spiel auf dem CPC heißt. Aber den Titel gibt es auf dem C64 nicht. Hatte es da einen anderen Namen? War das so eine inoffizielle Konvertierung? Gna!

Na, zur 13 gabs ja gestern einen Hinweis. Du hattest den richtigen Riecher, das basiert wirklich auf einem Spiel mit völlig anderem Namen!

< antworten >