Re:Vergleiche: 1990
von ossi_osram am 16.07.18 um 22:00
Antwort auf: Vergleiche: 1990 von Border

>Ich war damals (noch) 9 Jahre alt. Boris Becker und Steffi Graf hatten Wimbledon gewonnen, die DFB Elf wurde Weltmeister. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie damals neben dem Fußball ein regelrechter Tennis-Boom losgetreten wurde. Jeder wollte plötzlich Tennis spielen. Es gab in meiner Fußballjugend plötzlich Spieler, die zusätzlich zum Tennis gingen, zwei davon sogar kurz darauf den Fußballverein verließen.
>
>Es gab ja auch tagelang nichts anderes im Fernsehen, als Bum-Bum-Becker, Bobbele, den Becker-Hecht. Und Gleiches zu „unserer“ Steffi.
>
>Heute? Eine Kurzmeldung in der Tagesschau - immerhin gleich als Erstes. Und berichtet wird dann beinahe mehr über die gute Verliererin Williams als über Kerber. Wenn sie Glück hat, darf sie sich in den nächsten Tagen um 5:30 Uhr morgens 3 Minuten auf eine Morgenmagazin-Couch setzen und zwei Sätze sagen.

immerhin hat das ZDF das Finale live übertragen (können), eigentlich erstaunlich wo sich doch Sky die Exklusiv-Rechte für Wimbledon gesichert hat. womit wir schon bei einem bedeutenden Unterschied zu damals wären: es gab nur 2 Sender (oder so) und wenn etwas in einem der Sender lief dann kannte es halt jeder. da sieht die Medien-Landschaft von heute halt doch *etwas* anders aus...

Edit - passend zum Thema:
http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/wimbledon/1807/Artikel/die-angie-kerber-quote-gut-oder-schlecht.html

< antworten >