Re:Jetzt mal ehrlich: kann das was?
von Border am 25.07.18 um 08:13
Antwort auf: Re:Jetzt mal ehrlich: kann das was? von Mindeye

>>Das ist das Schöne an Behinderungen: man bemerkt sie selbst weniger als andere. Wenn ich ein PS4 Pad in der Hand habe, fühle ich mich erst so :)
>
>Easy Mode. Willste Tränen und wildeste Verrenkungen sehen? Gib mir 'nen DS3.
>
>>Und das andere Extrem ist eben der Mac. Besitze seit 10 Jahren keinen PC mehr und No Man‘s Sky kam eben nie für macOS :(
>
>Technisch aufwendige PC Spiele wird es in Zukunft durch das OpenGL Aus (und vorher den seit Jahren fehlenden Support für aktuelle Versionen) und, schlimmer, fehlende Vulkan Unterstützung auf macOS vermutlich gar nicht mehr geben, Extraversionen für Metal zu basteln lohnt sich wahrscheinlich noch viel weniger als Linux-Ports, sind zwar auch da nur ein paar Hansel aber geht heutzutage einigermaßen einfach.

Och, ich bin ohnehin zufrieden mit dem, was da ist. Sehr viele Spiele erscheinen auch für die XBox One (X) und wenn nicht, gibt es eine Chance, dass sie für den Mac erscheinen. Sollte das auch nicht so sein, kann man noch auf Aspyr hoffen, die viele Portierungen machen. Und wenn das alles nichts wird, ja, dann ist das Spiel eben für mich nicht verfügbar. Man lernt aber als Mac User mit der Zeit, die Gier nach den neuesten Must Haves einzustellen, weil die Verfügbarkeit eben nicht so groß war. Gemessen am Stand von vor 8-10 Jahren ist die heutige Zeit der pure Luxus. Es gab World Of Warcraft (und ohnehin so gut wie jedes Blizzard Spiel) und danach wurde es schon dünn.

Ich glaube auch nicht, dass die Verfügbarkeit von Spielen einseitig von der Technik abhängig sein wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple hier langfristig "mitspielen" will und entsprechende Veränderungen vornimmt. Gerade softwareseitig öffnen sie sich ja erstaunlich viel in den letzten Jahren (Swift Open Source etc.). Aber wie gesagt... wenn es Spiele gibt, die nicht Mac-kompatibel sind, dann ist das eben so. Ich stelle mir dafür keinen PC ins Haus.

< antworten >