Vodafone VDSL
von Matze am 26.07.18 um 07:37
Antwort auf: was gefällt! von ossi_osram

Da ich ganz in der Nähe von so einem Hauptverteiler wohne und Vodafone VDSL habe, lebe ich seit 3 1/2 Jahren in der Angst, dass sich die Telekom mein Kabelbündel schnappt und ich dann nur noch die Wahl habe, zu einer der Ausgeburten des Bösen (Telekom oder Unitymedia) zu wechseln oder zwangsweise wieder auf DSL 16.000 zurückzugehen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-bringt-Vectoring-gegen-die-Konkurrenz-in-Stellung-2556524.html

Letzte Woche hatte ich einen Anruf von Vodafone auf dem AB, wo man nur kurz was von "Netzausbau" sagte und dass man sich wieder melden will. Gestern abend kam dann eine Mail mit einem PDF im Anhang: Vodafone (!) hat sich offensichtlich das Kabelbündel gepickt und stellt dieses in Kürze auf Vectoring um. Dazu bekomme ich einen neuen Router, den ich an einem noch mitzuteilenden Tag ab 17 Uhr anschließen soll.

So weit, so gut, da meine ewigen Befürchtungen endlich zerstreut sind. Zusätzlich kann ich noch von 50/10 Mbit auf 100/40 wechseln und da ich noch einen Uraltvertrag habe, zahle ich dafür dauerhaft 14 EUR weniger als heute! Da muss ich jetzt echt hart überlegen!!!!!11

< antworten >