Was Hänschen nicht lernt...
von Bozbar! am 26.07.18 um 15:40
Antwort auf: Lernt Englisch!!! von Farpoint|FL

>Hab jetzt schon öfters hier den Ärger über Synchronstimmen gelesen. Nehmt das doch als Anlass alles OV mit Untertitel zu gucken was geht. Dann noch 20 Bücher auf englisch mit Kindlewörterbuch und das Thema ist durch. Es lohnt sich so sehr. Ich hab Englisch damals gelernt zu lesen, weil es die Shadowrunbücher zuerst immer in der Sprache gab und viele andere Buchreihen auch. Und Serien auf Englisch gucken habe ich auch durch OV mit Untertitel gelernt. Die Schule war nicht der Grund allein. Die Verben lernen und Zeiten war sicherlich wichtig. Das konnte ich auch tatsächlich schon, als ich dann Wortschatz aufgebaut habe durch Lesen und Glotzen.

Die Leute hier sind doch alle viel zu alt, um noch eine Fremdsprache zu lernen. ;-)
Ich denke, dass viele in unserem Alter damals durch die Nutzung von Heimcomputern spielerisch ihr Englisch verbessert haben, in einem Alter, in dem man sowas noch aufgesogen hat wie ein Schwamm. Bei mir waren es die Infocom Adventures, die dazu geführt haben, dass ich mich intensiver mit der Sprache befasst habe, als es für den Unterricht in der Schule nötig war. Danach kam eins zum anderen. Aber wenn ich heute nochmal eine Sprache lernen sollte? Keine Chance. Ich habe mal so einen Onlinekurs für Französisch angefangen, aber da ist überhaupt nix hängengeblieben. Ich glaube mein Hirn ist in der Richtung einfach ausentwickelt. ;-D

< antworten >