|
||
von Cop am 06.08.18 um 15:08 | ||
Antwort auf: Re:Wurde das Amplifi, leider mit Problemen: von ZeroCool | ||
>>Das SmartHome-System (Everhome) verliert leider sehr schnell die Verbindung und ist somit nutzlos.
>>Per LAN sowohl am Amplifi als auch am Telekom Router angeschlossen >> >>Handies (Android) verlieren gerne mal für einige Sekunden das WLAN >> >>Drucker im 1.OG per WLAN integriert. Es standen mir drei Wlans zur Verfügung (Habe das Amplifi Modem und 2 Access Points, 1 x 2.4 gut 1 x 5ghz). Weder vom PC noch vom Handy aus ist der Drucker im Netzwerk zu finden. > >Hm, du solltest eigentlich nur 1 WIFi haben, das ist ja der Clou an den Mesh APs. >Also nur zum sicher sein: Welche AmpliFi Geräte hast du genau? Den Router und 2 Mesh APs? Wifi nur noch via Amplifi und auf dem Telekom Teil deaktiviert? >Wer macht den DHCP Srver? Evtl hast du jetzt 2 im Netz, den vom Telekom Router und den AmpliFi. >Das könnte erklären, warum Everhome kurz geht und die Verbindung dann wieder verliert. Ja, genau diese Konstellation habe ich und am Telekom-Router ist das WLAN aus, es ist auch nur der Drucker der 3 Wlans findet, sonst wird immer nur das "eine" angezeigt. DHCP Server muss ich aus Unwissenheit passen :-( >>Keine Ahnung ob es am Amplifi liegt, LAN Verbindung (PS4) bisher immer stabil.
> >Fixe IP bei der PS4? Eigentlich nichts verändert und am PC (auch LAN) läuft auch alles einwandfrei! |
||
< antworten > |