Re:No Man's Sky Platz 1 bei Steam
von Mortal am 09.08.18 um 10:23
Antwort auf: Re:No Man's Sky Platz 1 bei Steam von Border

>
>>Entweder du liebst es oder du findest es scheisse, dazwischen ist wohl nicht viel Spielraum.
>>Aber die Zahlen sprechen für sich. ;)
>>https://store.steampowered.com/app/427520/Factorio/#app_reviews_hash
>
>Wenn ich es jemals angespielt hätte, würde ich wahrscheinlich immer wieder reinschauen, aber wenn ich ein Spiel aktuell mit Leidenschaft spiele und ein weiteres, auf das ich seit mindestens 7 Jahren warte, am Horizont steht, dann hat Factorio es mehr als schwer :D

Es läuft ja nicht weg und schlechter wird es auch nicht werden.

>
>>RDR2 Jap. Habe immer noch keine PS4. Hoffe auf ein Bundle zum fluffigen Preis. Ich befürchte das ich mir die Konsole nur dafür holen werde.
>
>Ich habe mir für den ersten (bzw. eigentlich ja zweiten) Teil damals extra die XBox 360 gekauft, nachdem das Spiel darauf im Vergleich zur PS3 besser wegkam. Zu dem Zeitpunkt besaß ich überhaupt keine Konsolen oder einen Spiele-PC. Red Dead Redemption hat mich damals dahin gebracht, wo ich heute bin: ich spiele pro Jahr maximal drei Spiele, dafür aber penibel ausgewählt. Mein Spielverhalten ist mittlerweile genau wie mein Musikverhalten. 95% der Metal-Outputs sind Schrott - 5% machen neugierig und werden angehört, 1% wird gekauft und ganz selten entdecke ich etwas, was ich noch nie gesehen habe und finde es toll. Wenn man sich also extra für dieses eine Spiel eine Konsole kauft, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen :D
>

Ich finde seit Jahren keinen gescheiten Metal der mir gefällt. Ist ganz selten geworden. Aber ich bin da sicher auch nicht so hinterher und höre mir ständig neue Sachen an. Hin und wieder schaue ich mal auf einschlägigen Seiten, suche nach guten Bewertungen und höre dann mal rein.
Kommt aber so gut wie nie etwas bei raus. Also wieder die alten Scheiben auflegen. ;)


>
>>Ja das ist er und das ist auch genau der Grund warum ich ihm eine Chance gebe.
>>Bei meinem ersten Spiel bin ich übrigens 7 Mal gestorben, hatte einen Abschuss und Einen verwundet. Interessant daran ist das ich genau 7 mal nicht weiß wer mich von wo erwischt hat und ich auch nicht genau sagen kann wann ich wo gepunktet habe. Aber ich habe zumindest eine Vermutung. :D
>>Bin nicht so der Shooterkünstler, gegen diese Highendzocker habe ich einfach keine Schnitte. ;)
>
>Das ist der Grund, warum ich irgendwann ganz von allein kein Hardcore Gamer mehr war. Immerhin habe ich jahrelang täglich 5-8 Stunden mit Zocken verbracht. Gegen 17:30 Uhr von der Arbeit zu Hause, kurz was gefuttert und um 0:00 Uhr ging die Kiste aus. An Wochenenden wurde es manchmal auch hell draußen...
>Ich habe aber bemerkt, dass viele Spiele den Grundgedanken eines Spiels nicht mehr verfolgen. Es artet in Arbeit aus und hat mit entspannter Unterhaltung nichts mehr zu tun. World Of Warcraft habe ich unter anderem deswegen beendet, weil es einfach keinen Spaß macht, wenn man nur noch auf andere angewiesen ist und ohne das Ultra Setup an Items und Klamotten nicht mal mehr zwei Minuten irgendwo überleben kann. Ich brauche leichte Kost, die geil aussieht. Und wenn es das richtige Genre ist, dann darf es auch mal etwas komplexer sein (Cities: Skylines, Surviving Mars, Civ VI etc.). Im Vordergrund steht aber immer: sobald es Arbeit ist, ist es nichts für mich. Davon habe ich täglich genug.

Bin gespannt auf die Zeit wenn due Factorio mal probierst. Denn hier ist es mir immer wieder so ergangen wie du es oben beschreibst. Mehrere Stunden vor dem Rechner, ohne es überhaupt wahrzunehmen, am WE auch schon mal bis es hell wird. Blödes Spiel. ;)

>
>Neulich hat mir ein bekannter ewig von Dark Souls vorgeschwärmt. Habe ihn vor ein paar Wochen an einem Wochenende besucht und er hat's mir gezeigt. Der Kerl hat eine Stunde lang nur rumgeflucht und seinen Controller angebrüllt. Irgendwann schwitzte er sogar. Da war so eine Art Endgegner, an dem er „sich seit Tagen die Zähne ausbeißt“. Das hat für mich nichts mit spielen zu tun. Absoluter Frust in Endlosschleife? Finde ich albern.

Ne lass mal so Stressspiele sind auch nicht mehr mein Ding. Bei dem Wort Endgegener zucke ich schon zusammen.

< antworten >