Re:Spiele mit Hakenkreuz können jetzt u.U. USK-Freigabe bekommen
von Matze am 09.08.18 um 11:39
Antwort auf: Re:Spiele mit Hakenkreuz können jetzt u.U. USK-Freigabe bekommen von Border

>Meinst du, das wird ein Problem? Ein Wolfenstein wird doch sowieso mit der expliziten Darstellung von Hakenkreuzen entwickelt. Dann sollen sie es genau so einreichen, wie es entwickelt wurde. Schlimmstenfalls bekommen sie dafür keine Freigabe und müssen sie entfernen, was bisher ohnehin immer der Fall war. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich bin da auch kein Experte aber ich weiß noch, dass es bei South Park: The Stick of Truth ein Hakenkreuz übersehen hatte und damals trotz USK-Freigabe der Baum brannte. Insbesondere weiß ich nicht, ob u.U. doch noch eine Beschlagnahmung möglich wäre, wenn irgendein Staatsanwalt sich der neuen Rechtsauffassung nicht anschließt.

< antworten >