Re:F2P ab nun
von Mindeye am 11.08.18 um 19:52
Antwort auf: Re:F2P ab nun von G'Kyl

>>Trotzdem gut und nach Eingewöhnung gewinne ich sogar was, ist halt eine Umgewöhnung im Vergleich zu den superlahmen aktuellen Shootern, die auf das Handicap Gamepad achten müssen (den krassen Unterschied hat man auch gestern bei MB/K vs Pad Gameplay von Doom Eternal gesehen)
>
>Ne, hat man nicht. Das war zwar ein netter Tease in Richtung des vorrangig PC-geprägten QC-Publikums, aber Doom wird genauso auch auf Konsole spielbar sein. Ich spiele den Vorgänger je nach  Gemütsstimmung mal mit M/K und mal mit Gamepad - und zwar jedesmal so, wie es gestern gezeigt wurde, auf Nightmare natürlich. Logischerweise ohne den neuen Grapple usw., aber im Wesentlichen hat sich an Bewegung und Geschwindigkeit ja nichts geändert.
>
>Das manche Shooter Kompromisse in Sachen Zugänglichkeit eingehen, mag sein. Dass Quake Champions nicht dazu zählt, stimmt ebenfalls. Doom hatte diese Kompromisse allerdings im Vorgänger nicht gemacht und wird sie auch bei Eternal nicht eingehen.

Weiß jetzt nicht 100%ig, auf was du hinaus willst. Der Flow war klar ein anderer, man sieht wie immer sofort, ob Analogstick oder Maus. Natürlich ändert sich an Parametern wie der Laufgeschwindigkeit nichts und am Ende muss Doom auf Konsolen funktionieren, hier wird aber wenigstens die Grenze etwas weiter gedrückt als in vielen anderen Shootern, die lächerlich trantütig sind.

< antworten >