Re:Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC?
von Patrick am 11.08.18 um 22:13
Antwort auf: Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC? von Pascal Parvex

Mein Interesse an RDR2 ist, ehrlich gesagt, nicht sonderlich groß. Dafür hat mich der Vorgänger zu sehr enttäuscht. Ich werde es sicher irgendwann spielen - entweder wenn es für den PC rauskommt oder wenn ich mal ne PS4 für unter einen Hunni abgreifen kann.


Ich habe RDR vor ein paar Jahren nachgeholt und konnte die Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen. Der beste Aspekt war die Story, die richtig gut geschrieben und inszeniert war. Meisterhaft, wie Rockstar den Mut bewiesen hat, die Story langsam in Gang bringen, damit die Magenschläge richtig reinhauen. Eines der besten Enden der Spielegeschichte!

Das Gameplay? Geht so. Die Shooter-Mechanik war langweilig wie Sau (wie GTA halt, nur mit Gamepad) und mit nem Gaul rumzureiten ist auch nicht wirklich spannend. Im Wesentlichen das mittelmäßige Gameplay von GTA 4 minus schnelle Autos. Ich kann mich null an das Missionsdesign erinnern, also wahrscheinlich der selbe 08/15-Kram wie bei GTA IV und V. Die Atmosphäre war sicher nett, wenn man auch Western steht. Minispiele interessieren mich einen Scheiß, da kanns der Aspekt auch nicht mehr rausreißen. Das Spiel ist richtig gut, keine Frage, aber nicht mehr. Das Ende von Lied, ich habe mir extra die GOTY-Version gekauft und den DLC niemals angefasst.

Aber gut, ich behaupte nicht, dass meine Ansicht repräsentativ wäre. Ich sag schließlich auch, dass Saints Row IV das beste Open-World-Actionspiel aller Zeiten ist.

< antworten >