nach 20 Stunden Next
von Mortal am 17.08.18 um 08:46
Antwort auf: Also ich find's super! von Border

So habe auch mal wieder rein geschaut und ja es ist auf jeden Fall viel besser geworden. Bin schon erstaunt habe schon 20 Stunden investiert. Auf meinen alten Savegame habe ich in etwa die gleiche Zeit gehabt und zu diesem Zeitpunkt war ich sowas von sauer auf Hello Games.
Ich hätte nie damit gerechnet das ich es noch mal spielen werde und Spaß daran habe.
Aber so groß die Freude auch ist. Es gibt aktuell wo viele Stimmen die NMS in den Himmel loben und hier bin ich nicht immer ganz der Meinung.

Was mir nicht gefällt.
Nur mal ein paar Dinge da gibt es sicher noch mehr aber mir fällt gerade nicht alles ein.

Asteroiden. Das hat mich von Anfang an angepixxt.
Sie sind überall und viel viel zu dicht aneinander. Das hat mit Weltraum nichts zu tun und man
hätte es sicher geschmeidiger lösen können. Ich erwarte ja nicht das es wie in der Realität ist,
aber hin und wieder etwas leerer Raum würde nicht schaden.

Wetter:
Es ist immer das gleiche man kann die Uhr danach stellen. Das ist noch nicht mal random.
Desweiteren ist es immer gleich. Es gibt genau zwei Zustände, entweder oder.
Auch das nimmt der Welt die Glaubwürdigkeit.

Menus:
Man hätte sie kaum unübersichtlicher gestalten können ich finde sie ziemlich unpraktisch.
Ist wohl wieder mal den Konsolen geschuldet. Warum gibt es nicht zumindest die Möglichkeit das Inventar zu sortieren? Ständig muss man auf schrecklich umständliche Art irgendwo hin scrollen und sucht sich ein Wolf.
Selbst wenn es nur darum geht meine Waffe wieder aufzuladen breche ich mir dabei ein Stück von der Figur ab.

Einblendungen: Errungenschaften oder sonst was.
Während dessen kaum ein weiterspielen möglich ist. Wie mich das anpisst wenn ich auf einen neuen Planeten lade und vielleicht nur schnell etwas scannen möchte weil neben mir schon ein aggressiver Wächter wartet, aber es geht nicht. Ja schön man kann es mit Tab weg klicken, aber nicht mal eben schnell nein schööön Tab gedrückt halten. Alter da krieg isch Plag!!!11
Ach ist egal in welcher Situation die kommen immer zur falschen Zeit und nerven tierisch.

Multiplayer:
Warum hat man verschiedene Wetterereignisse?
Warum kann man nicht gemeinsam an Lösungen arbeiten? Mit Multiplayer hat das wenig zu tun.
Ich hoffe da kommt noch was.

NPCs: Lies sich das noch jemand durch? Ist dann nur schade für die sehr seltenen Fälle wo wirklich mal jemand was zu sagen hat und ich es wieder mal weg gedrückt habe.

Bugs: WOW ich habe es vor dem Next Update ja nicht angefasst, aber Junge da sind aktuell ein bisschen zu viele von vorhanden. Habe gehört das Hello Games hier idR. schnell Abhilfe schafft.
Schaun wa ma.

Und dennoch macht es mir Spaß. Naja bin jetzt erst mal ne Woche weg und mal sehen wie lange es mich danach noch fesseln kann. Es ist immer noch keine 50 Euro wert, aber es ist jetzt ein schönes Spiel mit diversen Schwächen. ^^

< antworten >