August Rätsel - Hinweise #1
von Amian_3rd am 19.08.18 um 02:42
Antwort auf: August Rätsel - Retro Pixel #2 von Amian_3rd



August Rätsel - Hinweise #1

Trotz meiner Erfahrung beim Erstellen dieser Bilderrätsel kommt es vor das ich gelegentlich im Schwierigkeitsgrad ausrutsche - so wie dieses Mal anscheinend. ;) Die ersten zwei Reihen werden mit Ach und Krach überstanden, aber anschließend sieht es bei fast allen zappenduster aus - zumal es auch gerade erst 10 Teilnehmer gibt (null von hier).

Die Durchschnittspunktzahl liegt jedenfalls bei unter 10... etliche Titel sind noch nicht erraten worden und bereits ab vier richtigen Antworten ist man in der Top 10. ;)


Ich hoffe es finden sich bald weitere Teilnehmer, ich gedenke mit diesen Hinweisen nachzuhelfen:

1) Diese Spiele sind ausschließlich auf Nintendo Hardware erschienen: 1, 3, 4, 6, 11, 24.

2) Auf allen Screenshots sieht man die direkt steuerbare Spielerfigur, mit Ausnahme von 8+23 (Teil eines Teams), 11+17 (Feinde), 16+18+20 (eure Gäste & euer Volk), und der 24 (Tutorial Figur).

3) Nr 15 und 25 sind nur für Commodore Computer erschienen.

4) Die folgenden Titel sind handheld-exklusiv: 3, 4, 11, 24.

5) Auf der Nummer 2 ist die Arcade Version eines Multiplatform Titels aus den frühen 80ern zu sehen.

6) Nummer 14 ist ein point & click Grafikadventure aus den 90ern.


So, ich hoffe das hilft ein wenig? :)

Einsendeschluss ist Freitag der 31.August, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!


< antworten >