Re:Raytracing in Spielen? Das dauert noch
von Mindeye am 21.08.18 um 18:51
Antwort auf: Re:Raytracing in Spielen? Das dauert noch von Lupo

>Bei mir kostet der gesamte Rechner inkl. Grafikkarte so viel wie das aktuell günstigste Modell 2070. Sorry, aber dann kann ich mir auch gleich ein IPhone für absurde 1300 € kaufen. Sowas ist doch nur noch was für Leute die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da kann man nur hoffen, dass die Engines nicht (alle) von einem absurden Preiswahn treiben lassen. Aus meiner Sicht sollte man so einen Schwachsinn boykottieren. Sowas treibt auch noch den letzten normalen PC-Gamer zur Konsole. Wer bitte braucht Raytracing in Spielen - ich habe lieber eine saubere Simulation und eine gescheite Story. Die nächste Playstation kommt 2020.... mal schauen ob ich dann noch PC-Gamer bin.

Ich habe unten auch über den Preis gemeckert aber das wäre wie zu Fuß gehen, weil die neue S-Klasse 50% mehr kostet.

https://www.pcgamesn.com/nvidia-rtx-2080-ti-hands-on

Raytracing ist gaaanz am Anfang, wird noch sehr lange optional bleiben und es deutet sich an, dass die Karten bei konventionellen Spielen nicht nennenswert schneller sein werden. Ich denke erst die nächste Generation nächstes Jahr, die dann auf 7nm Fertigung basisieren sollte, wird wieder für den Normalkunden interessant, die RTXes können wir ignorieren. Und ob neue Konsolen in 2020 kommen, wer weiß.

< antworten >