Re:Nvidia RTX 2080
von Joschi am 28.08.18 um 11:37
Antwort auf: Re:Nvidia RTX 2080 von JPS

>>Bin ja eigentlich Grafikfan und liebe neue Features, aber die Käufer der RTX-Karten werden sich in kompatiblen Spielen wohl vor allem an niedrigeren Auflösungen und Bildraten erfreuen können, denn wenn "1080@60fps" jetzt schon als Ziel z.B. der Entwickler von Metro: Exodus ausgegeben wird, sollte klar sein, dass man 4k oder 144fps mit aktiviertem raytracing derzeit wohl vergessen kann.
>
>Für 1440p gibt es dann ja G-Sync. G-Sync sollte man eigentlich schon lange haben, wenn man Grafikkarten für 1200 Euro kauft. Und die Karten können ja nicht nur Raytracing, sondern haben auch andere Features wie DLSS, die sogar für deutliche Steigerung sorgen und so 4k60 früher als gedacht realistisch machen.

Trotzdem ist doch der Punkt, dass Raytracing vielleicht Realismus bringt, aber der ganze Workflow ist auf Art ausgelegt. Durch Lichtquellen und Materials werden Stimmungen geschaffen, die Designer haben volle Kontrolle. Dadurch haben wir doch auch diesen Gamigen Look & Feel. Realismus ist lame.

PErformancetechnisch ist ja DeepLearning der akutelle Shit. Somit kann die Rekursionstiefe der Strahlen reduziert werden, weil das Rauschen intelligent ausgefüllt wird. Die Algorithmen sind auch hier auf Realismus ausgelegt, davon lernen sie ja. Wenn diese Algorithmen ähnlich Instagram Filtern einen Style von 3D Rendering generieren können, dann wird RayTracing echt interessant. Bis das alles in den Engines drin ist und die Hardware verfügbar, dauerts aber sicher noch 3-5 Jahre denke ich.

< antworten >